Bayern ist ein ganz besonderes Urlaubsland mit ausgeprägten Kulturen und langen Traditionen.
Ostbayern ist dabei eines der beliebtesten Zielgebiete, da vor allem die Vielseitigkeit der Region sehr geschätzt wird. Kulturelle Sehenswürdigkeiten wie Freizeitangebote und -einrichtungen laden zum Erleben und Verweilen ein. Ostbayern gliedert sich in die Landschaften: Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald, Bayerischer Jura und Niederbayern zw. Donau und Inn.
Bayerischer Wald: Liegt zwischen Donau, Böhmerwald und der österreichischen Grenze und ist die größte Waldlandschaft Mitteleuropas - auch bekannt als “das grüne Dach Europas”. Besonderen Schutz genießt dabei der bakannteste Teil, der Nationalpark Bayerischer Wald. Aber dieser Teil allein macht den Bayerischen Wald nicht aus: Kulturgeschichtliche Streifzüge übers Land machen, malerisch gelegene Museen entdecken, Brauchtum erleben und in Form von Gaumenschmankerln auch genießen, Körper und Seele mal eine richtige Auszeit gönnen und noch vieles mehr - Vergnügen und Abwechslung garantiert.
Oberpfälzer Wald: Wanderer, Radler, Angler, Reiter und Camper wissen das wald-und wasserreiche Land zwischen Naabtal und Böhmerwald mit ausgeprägten Wasserlandschaft zu schätzen. Die Gegend zwischen den alten Reichsstädten Regensburg a. d. Donau und Eger in Böhmen ist ein ausgedehntes Urlaubsgebiet mit romantischen Burgen, Ruinen, Schlössern, Klöstern und Kirchen sowie interessanten geologischen Besonderheiten.
Bayerischer Jura: Bietet eine unverbrauchte Naturlandschaft, die mit ihrer Vielfalt und den Gegensätzen verzaubert. Dem Urlauber zeigt sich die Juralandschaft mit schroffen Kalksteinriffen, majestätischen Tropfsteinhöhlen, unberührten Trockentälern und anmutigen Laubwäldern. Die verträumten Flusstäler und interessanten Städtchen sind ein Paradies für Radler und Wanderer. Darüber hinaus birgt diese Region zahlreiche Burgen und weniger bekannte Bauwerke, die in ihrer Geschichte im Kleinen den Verlauf der großen Epochen widerspiegeln.
Niederbayern zw. Donau & Inn: Den Eckpfeiler hier bilden die vier Städte Passau, Deggendorf, Landshut und Regensburg. Das weite Land, das dazwischen liegt, bietet seinem Besucher Wiesen, Wälder, Wasser und einladende Ortschaften - ein wohlhabender Landstrich mit alter Kultur und heilenden Quellen.
Noch mehr bayerische Natur finden Sie hier.
Dienstag, 10. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen